Profil

Margit Riedelbauch
Diplompädagogin (Univ.), Managementtrainerin, Businesscoach, Gestalttherapeutin

 

" Menschen in Unternehmen und die Kommunikation zwischen den Menschen
ist mein Schwerpunkt. Führung ist dabei ein zentrales Thema.
"

 

Seit 1993 bin ich bundesweit und branchenübergreifend als Unternehmensberaterin, Coach und Trainerin tätig. Ich arbeite dabei mit Mitarbeitern und Führungskräften auf allen Ebenen und bewege ich mich in den verschiedensten Unternehmenskulturen. Eine solide und tragfähige Basis für BusinessCoaching!

Langjährige Selbstständigkeit, Führungspraxis, Lehraufträge für Organisations- und Personalmanagement, meine Tätigkeit als Beraterin, Coach und Managementtrainerin geben mir den notwendigen Praxisbezug zu den unterschiedlichsten Themen meiner Kunden. Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Führungsfunktionen während meiner Laufbahn ermöglichen es mir, Führungskräfte in ihren vielschichtigen Situationen in Unternehmen zu verstehen und sie fundiert beraten und coachen zu können.
Fach-, Feld- und Methodenkompetenz setze ich gezielt als Businesscoach für Führungskräfte und solche die es werden wollen ein.

Werdegang und Qualifikationen

  • Studium Diplompädagogik/ Erwachsenenbildung (Otto-Friedrich Univ. Bamberg)
  • Studium Lehramt (Friedrich Alexander Univ. Erlangen/Nürnberg)
  • Studium Sozialpädagogik / Erwachsenenbildung (Städt. FH Nürnberg)
  • Weiterbildung Gestalttherapie (International Gestalttraining Center USA)
  • Weiterbildung Businesscoaching (Zertifizierung nach den Richtlinien des DVNLP)
  • Weiterbildung BWL und Managementtechniken (Bildungspark Nürnberg)

Berufliche Stationen

  • Referentin Erwachsenenbildung Bildungsinstitute
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin Forschungsprojekt Univ./Forschungsinstitut
  • Führungspositionen in Sozial- und Wohlfahrtsverbänden
  • Geschäftsführerin Unternehmensberatung

Seit 1997 selbstständig tätig als Beraterin - Coach - Trainerin